Fahrscheinloser ÖPNV im Gebiet des RMV

Meinungsbild #61655 vom 03.03.12 bis zum 09.03.12.

Dieses Meinungsbild enthält einen Programmantrag, der auf dem Kreisparteitag am 10.03.2012 zur Abstimmung steht. Auf diesem Weg soll auch die Meinung von Piraten erfasst werden, die möglicherweise nicht an diesem Parteitag teilnehmen. Beachtet aber bitte, dass das Ergebnis dieses Meinungsbildes im Gegensatz zu einer Abstimmung auf dem Parteitag nicht bindend ist.

Der vollständige Antragstext befindet sich hier: https://mtk.piratenpad.de/ep/pad/view/1/By30asCZIg

Informationen und Diskussionen im Wiki:

Antwortmöglichkeiten Es kann unabhängig voneinander jedem Modul des Antrags zugestimmt werden. Wer gar nichts zustimmen kann, wählt nur die entsprechende Option aus. Zusätzlich kann die Form des Meinungsbildes kritisiert werden:

Ich stimme keinem Modul zu

+ Mir gefällt die Form des Meinungsbildes nicht

Wahlbeteiligung: 33.33 % (15 abgegebene Stimmen von 45 möglichen Stimmen)

Fahrscheinloser ÖPNV im Gebiet des RMV

Auswertung ...mit Nichtwählern
    Stimmen Anteil     Stimmen Anteil
Modul 2: Wir wollen, dass in einem ersten Schritt Kinder und Jugendliche den öffentlichen Nahverkehr kostenfrei benutzen bedürfen. 12 80.00 % Modul 2: Wir wollen, dass in einem ersten Schritt Kinder und Jugendliche den öffentlichen Nahverkehr kostenfrei benutzen bedürfen. 12 26.67 %
Modul 1: Die Piraten im Main-Taunus-Kreis fordern, das der Main-Taunus-Kreis als Gesellschafter der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH darauf hindringen möge, den gesamten ÖPNV im RMV-Gebiet fahrscheinlos auszugestalten. 11 73.33 % Modul 1: Die Piraten im Main-Taunus-Kreis fordern, das der Main-Taunus-Kreis als Gesellschafter der Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH darauf hindringen möge, den gesamten ÖPNV im RMV-Gebiet fahrscheinlos auszugestalten. 11 24.44 %
Modul 3a: Mittelfristig soll der fahrscheinlose Nahverkehr eingeführt werden. Die Finanzierung erfolgt über eine Pauschale für alle Steuerbürger und Firmen der Region sowie eine ÖPNV-Taxe für Touristen. 11 73.33 % Modul 3a: Mittelfristig soll der fahrscheinlose Nahverkehr eingeführt werden. Die Finanzierung erfolgt über eine Pauschale für alle Steuerbürger und Firmen der Region sowie eine ÖPNV-Taxe für Touristen. 11 24.44 %